Dr.OM
Lindenkamp 27
27283 Verden (Aller)

Telefon: 04231-64189
WhatsApp +49 175 5914616

E-mail: drom@gmx.de

Mein Name ist Otto Maier in der Musikszene in und um Bremen auch als Dr. OM bekannt.
Aufgewachsen in einem kleinen Ort in der Nähe von Verden/Aller, dessen alter Kultplatz schon vor 2000 Jahren Menschen zum Singen, Tanzen und Trommeln inspirierte, legte ich schon früh den Grundstein für mein weiteres Leben, um mich mit den Musikkulturen aus aller Welt zu beschäftigen.
Durch Studienaufenthalte in Afrika, Amerika und Asien, verfeinert durch Unterricht in Europa, erwarb ich das Handwerkszeug zum Perkussionisten.
Diverse Bandprojekte prägen die Vielfalt meiner musikalischen Kompetenz.
Im Jahr 2000 wurde auf der Musikmesse Frankfurt ein neues Instrument vorgestellt, die Hang, eine Weiterentwicklung der Steeldrum und der Ghatam( südindische Tontrommel). Eine neue Herausforderung für mich als Perkussionisten.
Mit dem Erwerb meiner 1. Hang im Jahr 2007 begann ein neues Zeitalter in meiner musikalischen Entwicklung.
Die Faszination der sphärischen Klänge, gepaart mit meiner Erfahrung im rhythmischen Bereich, machten das Spielen der Hang zu meiner große Leidenschaft.